Herbstbeginn — bedeutet nicht nur den Start des neuen Semesters und damit assoziierten Stress, es ist außerdem die für mich persönlich schönste Zeit im Jahr. Wie ihr euren Herbst richtig genießen könnt, werde ich euch mit den folgenden Punkten erläutern.
1. Pumpkin Spice Latte
Kürbisgewürz im Kaffee mag sich vielleicht ein bisschen eigenartig anhören, doch wenn ihr euch das erste Mal einen holt und den Herbst richtig schmecken könnt, wisst ihr, wovon ich rede. Ein besonderes Dankeschön an Starbucks, für diese leckere Erfindung! Ein normaler Latte ist um diese Zeit echt zu langweilig.
2. Sweaters und Hoodies
Mit dem Wettereinbruch fällt es euch sicher schwer, eure schönen Sommerkleider und Hemden zurück in den Schrank zu legen, aber wisst ihr was viel besser, angenehmer zu tragen und mindestens genauso modisch ist? Oversized Sweaters und Hoodies. Am besten noch mit Fleeze gefüllt, damit man sich so richtig einmummeln kann.
3. Spazieren gehen
Es ist richtig befreiend und beruhigend an einem schönen sonnigen Herbsttag durch die Straßen zu schlendern. Jetzt, wo sich die Blätter in vielen verschiedenen Farben färben, wäre es doch schade, in der Freizeit nur zuhause vor dem Fernseher/Laptop/Handy zu sitzen — das könnt ihr gerne tun, wenn es regnet!
4. Duftkerzen
Um es daheim genauso herbstlich zu haben wie außer Haus, schlage ich eine Duftkerze vor — die angenehmen Aromen im Zimmer sollen auch beim Schlafen helfen, was vor allem bei der Umstellung von Ferien auf Uni helfen kann.
5. Dekoration
Vor allem jetzt im Oktober, dem Halloween-Monat, kommt man mit passender Dekoration in den eigenen vier Wänden in die richtige Stimmung. Egal, ob durch Kastanien, synthetische Spinnennetze, orange Lichterketten, etc. – irgendwas werdet ihr bestimmt finden!
6. Kuscheldecken
Stellt euch das vor — ein verregneter Samstag Nachmittag und ihr sitzt ohne jeglicher Verantwortung auf dem Sofa, mit einem Pumpkin Spice Latte in der Hand und einem guten Buch oder Netflix, eingekuschelt in eine flauschige Decke... was gibt es besseres?!
7. Kürbisse
Um die Keltische Tradition auch hierzulande aufleben zu lassen, könnt ihr Kürbisse - mit Hilfe eines Youtube-Tutorials - schnitzen, ein Teelicht einsetzen und den fertigen, leuchtenden Kürbis vor eure Haustüre oder auf euer Fensterbrett stellen. Dies soll vor bösen Geistern bewahren, die in der Herbstzeit durch die Nächte spuken.
8. Kürbissuppe
Wenn ihr den Kürbis schon einmal ausgehöhlt habt, warum dann nicht auch gleich das restliche Fruchtfleisch zu einer Kürbissuppe verarbeiten? Oder einfach eine fertige Packung im Supermarkt kaufen.
9. Horrorfilme
Im Herbst werden immer extra viele veröffentlicht — es spricht nichts gegen einen Kinobesuch, um in die richtige Gruselstimmung zu kommen.
10. Halloween Party
Seit ein paar Jahren sind diese Themenparties auch hierzulande angekommen. Schon Wochen zuvor werden Pläne erstellt — wartet ihr noch auf eine Einladung oder wollt ihr selbst eine schmeißen? Die Zeit RENNT!
11. Halloween Kostüm
Wenn ihr Punkt 10 schon einmal herausgefunden habt, könnt ihr euch überlegen, ob und als was ihr euch eigentlich verkleiden möchtet. Hilfreich sind hier vor allem Google, Apps wie WeHeartIt, Pinterest, Tumblr und vermutlich auch Horror- oder Kultfilme. Auf Amazon findet ihr dann alles, um eure kreativen Ideen zum Leben zu erwecken.
12. Playlist erstellen
Egal, ob ihr eine Halloween Party schmeißt oder nicht, eine Playlist für eine bestimmte Jahreszeit zu erstellen, ist immer gut. In ein paar Monaten hat sich eure Liederauswahl sowieso wieder verändert, aber es ist interessant sich zu wundern, welche gespeicherten Titel man dann noch findet.
13. Snacks
Süßes oder Saures funktioniert einfach nicht ohne dem nötigen Zubehör — ALSO GÖNNT EUCH !!!
Damit wünsche ich euch einen schönen Herbst und ein Happy (early) Halloween!!!
Teile diesen Artikel
Beliebte Beiträge
Registriere dich jetzt!
Möchtest du immer über neue Jobs informiert werden und willst du dich innerhalb von 1 Minute bewerben können? Dann registriere dich jetzt.
Registrieren